Elektroingenieur NS-/MS-Stromnetze (m/w/d)

Energiewirtschaft

Hennigsdorf

Langewahler Str. 60

e-dis.de

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert: Als Elektroingenieurin bist du für die vorbereitende Planung, Koordinierung, Durchführung und das Controlling von komplexen Investitions- und Instandhaltungsprojekten in MS/NS-Netzen im regulierten und wettbewerblichen Geschäft zuständig. Du führst Netzberechnungen durch und legst Netzbaumaßnahmen und Netzanschlussvarianten fest. Du führst Verhandlungen und stimmst dich mit Ämtern, Kunden und mit Dritten bei Grundstücksmitbenutzungs- und Entschädigungsvorgängen ab. Du bist für die ingenieurmäßige Bearbeitung des Betriebs und der Instandhaltung von MS/NS-Netzen mit den zugehörigen Anlagen inkl. Nachweisführung verantwortlich. Die Störungs- und Ereignisaufklärung und -bearbeitung sowie das Beschwerdemanagement gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Du übernimmst die fachliche Anleitung und Unterstützung der Meisterbereiche MS/NS. Bei der Zielnetzplanung und der Erarbeitung von Instandhaltungs- und Investitionsprogrammen sowie von Werknormenund Richtlinien ist deine Mitarbeit gefragt.

Ein Background, der überzeugt Du verfügst über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom/Master) mit elektrotechnischer Ausrichtung und konntest bereits umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sammeln. Mit den PC-Standardanwendungen (MS Office) sowie mit besonderen IV-Systemen, wie: SAP (EAM) und Grafischen Informationssystemen (GIS) bist du vertraut. Gute Englischkenntnisse und der Besitz des Führerscheins Klasse 3 bzw. B sind für diese Position unerlässlich. Du bist eine kooperative, kommunikative und ambitionierte Persönlichkeit. Beharrlichkeit, Problemlösekompetenz und Leidenschaft zeichnen deine Arbeitsweise aus. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge und Bike-Leasing. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.lligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.

Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Neubukow)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Wolgast)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Bad Soden am Taunus)

Fachinformatiker Softwareentwicklung Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Innenstadt)

Leitung des kaufmännischen Bereiches (m/w/d) kommunales Versorgungs- und Entsorgungsuntern
   GPP Consulting GmbH (Hamburg)